Susas Nadeleien
  Startseite
    Stickereien
    Mit der Nähmaschine
    Stricken und häkeln
    Ungenadelt
  Archiv
  Rechtliches
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   Anna
   Barbara - Der neue Blog
   Birgit
   Brigitte
   Dane
   Gabi
   Gisi
   Karin
   Maribel
   Menhir
   Rosi
   Sabine W.
   Sonja-Maria

http://myblog.de/susas-nadeleien

Gratis bloggen bei
myblog.de





Mit der Nähmaschine

Mein Neffe liebt



... Kühe.
Daher habe ich im eine Kuh nach einem Freebie von si le point compte gestickt und mit dem "Gras"-Stoff zu einer Tasche verarbeitet.
Die Kunststoffkuh ist für den Kuhstall, den er zu Weihnachten bekommen hat. Sein Bauernhof ist für ihn der Hit.
Leider gab es kein Geschenkpapier mit Tieren. Aber das kann Torge mit seinen zweieinhalb Jahren verschmerzen. Da ist das Geschenkpapier nur eine Barriere zwischen ihm und dem Geschenk.
8.1.07 10:30


Zwei Kissen



Diese beiden Kissen haben wir meinen Eltern zu Weihnachten geschenkt. Die Motive stammen natürlich von Tortonesi-Sieß. Die Stoffe sollten zu den vorhandenen Kissen im Wohnzimmer meiner Eltern passen. Und das tun sie auch. Leider wirkt das G etwas schwach.
28.12.06 10:20


Für einen jungen Mann



Dieser Leinenbeutel ist das Weihnachts- geschenk für den Freund meiner Tochter. Er ist Mittelalterfan und geht auch in Gewandung auf Mittelalterfeste. Diesen Beutel kann er dann mit den Errungenschaften der Neuzeit (Handy, Papiere usw.) befüllen und an seinem Gürtel befestigen.
Zum Fest war der Beutel mit Süßkram befüllt.
28.12.06 10:17


Meine Wichtelei


Vorderseite mit Stickerei


Rückseite

Da meine Wichtelei noch vor Weihnachten angekommen ist, kann ich nun auch die entsprechenden Bilder zeigen.
Die Stickerei ist ein Freebie von DMC. Ich habe das Motiv in einem dunklen Rot (Anchor Nr. 22) über einen Faden auf 11-fädigem Leinen gestickt.
Dann habe ich mit schönen Weihnachtsstoffen einen Weihnachtsbeutel genäht. In rot, grün und gold. Das sind für mich einfach die klassischen Weihnachtsfarben.
Der Tee, der in diesen Beutel hinein kam, duftet herrlich und trägt den lustigen Namen "Warme Socken-Tee". Der Empfängerin gefällt die Wichtelei.
27.12.06 12:38


Nachtrag


Tabeas Adventskalender "in Aktion"


Torges Adventskalender "in Aktion"
20.12.06 12:13


Ein weiteres Kissen







... wird am Montag per Post verschickt.
Das ist nicht meine diesjährige Wichtelei.
Es ist ein Kissen, das ich meiner Patentante und meinem Onkel zur goldenen Hochzeit schenke. Daher auch der güldene Stoff.
Die Stickerei ist ein Ausschnitt aus dem creativen Musterbogen von Sticken und Staunen. Gestickt habe ich mit Caron Waterlilies-Seide Nr. 78/Pearl auf ungebleichtem 12-fädigem Leinen. Leider kann man das Farbspiel nicht so einfangen.
Ich hatte vorab ein festes Bild von diesem Kissen und habe Stoffe gefunden, mit denen ich es auch umsetzen konnte.
16.12.06 12:26


Das Kind

... ist ganz begeistert von der Tasche. Sie hat sich wirklich riesig gefreut und die Tasche gestern eingeweiht. Das erfreut das Mutterherz.
26.11.06 06:37


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]




Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung