Susas Nadeleien
  Startseite
    Stickereien
    Mit der Nähmaschine
    Stricken und häkeln
    Ungenadelt
  Archiv
  Rechtliches
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   Anna
   Barbara - Der neue Blog
   Birgit
   Brigitte
   Dane
   Gabi
   Gisi
   Karin
   Maribel
   Menhir
   Rosi
   Sabine W.
   Sonja-Maria

http://myblog.de/susas-nadeleien

Gratis bloggen bei
myblog.de





Stickereien

Am letzten Sonntag

.... war es soweit. Einige Bastel- und Handarbeitsverrückte aus unserem Ort und der Umgebung hatten sich zusammen gefunden und eine Kreativausstellung in unserem Gemeindehaus organisiert.
Der Zulauf hätte gerne besser sein können. Aber wir wollen ja nicht meckern. Vielleicht kommen beim nächsten Mal mehr Leute. Unser Stand wurde zum schönsten Stand gewählt. Und der umsatzstärkste war er auch. Ich hatte meinen Stand gemeinsam mit der Mutter von Carolins Freund Nicolas aufgebaut. Sie hat ganz tolle getöpferte Sachen verkauft.
Carolin und Harald haben gemeinsam die Cafeteria zu Gunsten eines sozialen Projektes der evangleischen Kirchengemeinde gemanagt. Verkauft wurde der Kuchen, der an Stelle einer Standmiete "fällig" war, und natürlich Getränke. Auf besondere Bitte meiner Beiden gab es auch Bionade. Ein wirklich leckeres Getränk, dessen Absatz durch die Beiden sehr gut war.

Hier nun die Bilder meines Standanteils:

Tulpen aus acufactum-Träumereien - Kopf des Froschkönigs von Dahlbeck-Fingerhut


Tulpen aus acufactum-Träumereien


Bänder mit Herzen


Bänder mit Ostermotiven


Kissen mit Ballerina aus Dahlbeck-Kinderträume


Kissen mit Dahlbeck-Froschkönig






Passepartout-Herzen mit kleinem Ausschnitt


Teilansicht mit persönlichem Bewacher
27.3.07 11:19


Schatzkiste



Diese Schatzkiste habe ich Birgit nachträglich zum Geburtstag geschenkt. Da sie die See mag, lag es nahe, ihr eine von einem Piraten bewachte Schatzkiste zu schenken. Oder?
Der kleine Pirat ist aus dem supertollen neuen Heft "Kinderträume" von Dahlbeck-Fingerhut. Das hatte ich mir schon vor der Creativa gegönnt.
Das Bild hat eine schlechte Qualität, denn ich habe das Bild auf die Schnelle mit der Digicam des Handys gemacht.
27.3.07 10:58


Ein Giraffen-Flicken



Dieser kleine Giraffenkopf ist ein Überraschungsflicken für Bella, der Ende letzter Woche auf die Reise gegangen ist. Die Überraschung scheint uns gelungen zu sein. Das ist wirklich schön.
13.3.07 19:43


3 x Dahlbeck







Diese drei Motive stammen von Dahlbeck/Fingerhut. Der Frosch ist eine Einzelvorlage. Bei ihm habe ich nur die Kugel etwas verschoben. Sie lag eigentlich genau mittig. Das gefiel mir nicht so. Die Ballerina ist aus dem neuen Heft "Kinderträume" von Dahlbeck/Fingerhut. Da sind ganz tolle Kindermotive drin. Arme, Beine und Gesicht der kleinen Dame sind in PP gestickt. Und es ging ganz gut. Auch diese Bilder sind auf ungebleichtem 12-fädigem Leinen gestickt. Allerdings mit Garn von HF.
12.3.07 11:26


Tulpen von Menze/acufactum







Diese drei Tulpenbilder aus dem neuen Heft "Träumereien" von Menze/acufactum mussten einfach als erste Frühlingsboten gestickt werden. Sie werden noch gerahmt. Fotos davon werden später folgen. Das Leinen ist bei allen gleich. Ungebleichtes 12-fädiges Leinen. Ich habe die Motive mit dem vorgegebenen Garn von Vaupel & Heilenbeck gestickt.
12.3.07 11:16


Eine Hühnerschar



Diese Hühnerschar habe ich für Anja als Osterflicken gestickt und gestern nach Franken auf die Reise geschickt.
Gestickt habe ich sie auf 12-fädigem Leinen mit DMC Color Variation-Garn.
6.3.07 10:27


Ein Herz für Karin



Dieses Herz ging letzte Woche zu Karin auf die Reise.
Es ist angekommen und gefällt ihr. Und das ist hier die Hauptsache.
Gestickt habe ich es mit DMC Color Variations Nr. 4210. Und auch diese Stickerei habe ich auf eine kleine rot angemalte Leinwand geklebt.
27.2.07 20:55


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]




Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung