Susas Nadeleien
  Startseite
    Stickereien
    Mit der Nähmaschine
    Stricken und häkeln
    Ungenadelt
  Archiv
  Rechtliches
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   Anna
   Barbara - Der neue Blog
   Birgit
   Brigitte
   Dane
   Gabi
   Gisi
   Karin
   Maribel
   Menhir
   Rosi
   Sabine W.
   Sonja-Maria

http://myblog.de/susas-nadeleien

Gratis bloggen bei
myblog.de





Ein weiteres Kissen





Dieses Kissen habe ich besagter Freundin und ihrem Mann zur Hochzeit geschenkt.
Das Motiv ist ein Ausschnitt des creativen Musterbogens von Sticken und Staunen. Gestickt mit DMC Color Variations Farbnummer 4210 auf ungebleichtem 12-fädigen Leinen.
Eingefasst habe ich es mit meinem heißgeliebten goldfarbenen Patchworkstoff und einem rot-marmoriertem Patchworkstoff, der farblich wirklich genau zu dem Garn passt. Der schmale Kederrand ist aus dem Goldstoff. Auf der Rückseite habe ich einen Reißverschluss eingenäht. Das sieht einfach schöner aus. Für die Rückseite habe ich die goldfarbene Seide verwendet, die ich auch schon für den Beutel genommen habe.
Die Fotos haben leider durch mangelndes Tageslicht einen Gelbstich.
22.1.07 10:33
 


bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Brigitte / Website (22.1.07 11:43)
*seufz* - mein Musterbogen wartet auch schon lange darauf, dass ich aus ihm mal was sticke .... alles, was ich bisher gesehen hab, hat mir richtig gut gefallen, da hat s&s eine klasse Idee gehabt ;-))


Susa (22.1.07 12:06)
Du hast Recht, Brigitte. Der Musterbogen ist einfach super. Ich habe schon das nächste Teil (wieder ein Geschenk) mit einem Ausschnitt in Arbeit.
Und ich habe noch soooooooo viele Ideen damit.
Und bei Dir würde es doch bestimmt eine "über einen Faden"-Version. Sieht bestimmt auch toll aus.
Vielen Dank für Dein Lob.

Viele Grüße
Susa


(22.1.07 21:21)
SUSA! Das ist ja wunderschön,Deine Freundinn wird sich riesig freuen. Ich bin Begeistert was man alles aus diesem Bogen herrausholen kann GENIAL.
Das Kissen ist ein Traum.............*STAUN*
Liebe Grüße
Sonja-Maria


Susa (23.1.07 12:48)
Und "in Echt" sieht es noch besser aus. Da sieht man dann, dass der Stoff super passt und alles einen Rot-Lila-Stich hat.
Vielen Dank für Dein Lob, Sonja-Maria.

Liebe Grüße
Susa

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung