Susas Nadeleien
  Startseite
    Stickereien
    Mit der Nähmaschine
    Stricken und häkeln
    Ungenadelt
  Archiv
  Rechtliches
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   Anna
   Barbara - Der neue Blog
   Birgit
   Brigitte
   Dane
   Gabi
   Gisi
   Karin
   Maribel
   Menhir
   Rosi
   Sabine W.
   Sonja-Maria

http://myblog.de/susas-nadeleien

Gratis bloggen bei
myblog.de





Meine Nichte liebt



... die Farbe Pink.
Daher habe ich ihr mit pinkfarbener Wuschelwolle (MixUpPlus - Farbe: funk plus von Lana Grossa einen Poncho gestrickt.
Mit Nadelstärke 9 und dem einfachen Muster zwei Maschen rechts, zwei Maschen links ging es ruckzuck. Es waren dann nur zwei Rechtecke zu stricken. Auch das Zusammennähen der beiden geraden Nähte war einfach. Am Ausschnitt habe ich noch einige Maschen aufgenommen und eine Art Kragen angestrickt. Die meiste Arbeit haben die Fransen gemacht. Aber die mussten von der Wirkung her einfach sein. Muss ich erwähnen, dass meine Nichte diesen Poncho gestern nicht mehr ausgezogen hat?
Verpackt war der Poncho gemeinsam mit pinkfarbenen Herzchenstickern in einer Kiste, die mit glitzernder und pinkfarbener Folie beklebt war.
Die nachträgliche Weihnachtsbescherung haben wir gestern gemacht.
8.1.07 10:46
 


bisher 6 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Karin (8.1.07 11:04)
Stricken.... mein Alptraum! Das du dazu auch noch zeit findest. Ist aber wirklich super geworden. Und wichtig ist ja, das es bei deiner Nicht so gut angekommen ist.

LG
Karin


Susa (8.1.07 11:29)
Karin, das Stricken ist auch Entspannung. Damit überbrücke ich Wartezeiten, wenn ich Teenagertaxi fahre. Das Muster ist ganz einfach und bei der Nadelstärke sieht man sehr schnell einen Erfolg.
Vielen Dank für Dein Lob.

Liebe Grüße
Susa


menhir / Website (8.1.07 12:29)
Sieht echt stark aus, deine Nichte.... äh... der Poncho! LG menhir


Susa (8.1.07 12:50)
Wäre sie keine starke kleine Dame, wäre der Poncho nichts für sie, Menhir!
Vielen Dank für Dein Lob!

LG Susa


(21.1.07 14:58)
Cooool!!!! Der Ponch steht der süßen Maus sehr gut. ;o)
Liebe Grüße Sonja-Maria


Susa (22.1.07 09:27)
Vielen Dank für Dein Lob, Sonja-Maria! Die Dame ist auch ganz begeistert. Was will man mehr?

Liebe Grüße
Susa

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung