Susas Nadeleien
  Startseite
    Stickereien
    Mit der Nähmaschine
    Stricken und häkeln
    Ungenadelt
  Archiv
  Rechtliches
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   Anna
   Barbara - Der neue Blog
   Birgit
   Brigitte
   Dane
   Gabi
   Gisi
   Karin
   Maribel
   Menhir
   Rosi
   Sabine W.
   Sonja-Maria

http://myblog.de/susas-nadeleien

Gratis bloggen bei
myblog.de





Das soll mal ein Schal werden



Inspiriert durch Barbara und Ihrem Link zu Susanne (siehe dort Galerie 2007), musste ich einfach einen breiten Schal beginnen. Schön breit und schön lang. Nachdem ich die Wolle, die mir bei Susannes Schal gefiel, endlich zu finden geglaubt hatte, musste ich feststellen, dass der Dame im Wollgeschäft genau dieses tolle Rot fehlt. Da habe ich mich spontan für dieses warme Orange entschieden. Das Garn heißt Venezia Color von Lang und ist ein Gemisch aus 50 % Mohair und 50 % Acryl. Es fühlt sich sehr angenehm an.
Das Muster, das ich stricke, kann man bei Barbaras schönem weißen Schal etwas besser erkennen. Nun hoffe ich mal, dass der Schal neben den Geschenken, die ich noch sticken möchte, schnell wachsen kann.
18.4.07 12:38
 


bisher 8 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Dane / Website (18.4.07 12:56)
Gehst du fremd? lol
Die Farbe ist toll!


Susa (18.4.07 13:16)
Ein wenig, Dane.
Aber Pullover werde ich nicht stricken. Stricken ist ja schön, aber das Zusammennähen der Teile nicht.

Viele Grüße
Susa


karin aus Ö / Website (18.4.07 14:23)
WOW EINFACH SUPER KLASSE gefällt mir sehr sehr gut! wahnsinn, ich könnt doch auch gleich wieder sowas losnadeln!
LG Karin aus Ö


Rosi (18.4.07 15:28)
Die farbe ist super! Gefällt mir eigentlich noch besser als der rote. Wie lang soll er werden???


Susa (18.4.07 15:35)
Er soll mindestens zwei Meter lang werden, Rosi. Aber das Muster ist nicht so schwierig. Das geht. Und ich stricke es mit Nadelstärke 6. Im Sommer will ich den Schal abends auf dem Balkon nutzen.

LG Susa


Moune / Website (19.4.07 10:02)
Eine wirkliche schöne Farbe hast du da!


Barbara / Website (19.4.07 13:32)
Schade, daß es Deine Traumfarbe nicht gab! Aber das Orange ist auch toll. Und ich finde, bei dem Muster kommt man gut voran. War mir jedenfalls ein Vergnügen, Dich anzustecken!


Susa (19.4.07 13:40)
Ja, Ihr habt recht. Die Farbe sieht gut aus. Und das Foto zeigt die Farben auch ziemlich gut.
Vielen Dank auch noch einmal für die Infizierung, Barbara.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung