Susas Nadeleien
  Startseite
    Stickereien
    Mit der Nähmaschine
    Stricken und häkeln
    Ungenadelt
  Archiv
  Rechtliches
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   Anna
   Barbara - Der neue Blog
   Birgit
   Brigitte
   Dane
   Gabi
   Gisi
   Karin
   Maribel
   Menhir
   Rosi
   Sabine W.
   Sonja-Maria

http://myblog.de/susas-nadeleien

Gratis bloggen bei
myblog.de





Drei Kissen für Martina







Diese drei Kissenhüllen haben letzte Woche endlich ihre Reise nach Südtirol angetreten und sind gut bei Martina gelandet. Die tollen Stickereien sind von Martina. Ich habe nur das Drumherum genäht.
12.4.07 13:59


Zwischenstand



Das ist der aktuelle Zwischenstand meiner Creativa-Errungenschaft. Es ist "Stars and Stripes" von Der feine Faden. Reine Fleißarbeit. Aber die tollen Farben sind Entschädigung genug. Ich sticke es allerdings nicht in Petit Point sondern in Kreuzstich. Mit zwei Twistfäden über zwei Gewebefäden auf 14-fädigem Leinen.
12.4.07 14:02


Eine Glückwunschkarte



Diese rosafarbene Glückwunschkarte mit niedlichen Bellis von Fremme wurde gestern mit drei Bergschen Hühnern in die niedersächsische Landeshauptstadt geschickt. Alles ist gut gelandet und gefällt der Empfängerin sehr gut.
12.4.07 14:05


Schöne Herzen



Solche schönen und echten Perlmuttherzen findet man nicht, wenn man sie sucht. Man findet sie, wenn man hier bei uns in ein schönes Blumengeschäft geht und dort ein wenig stöbert, während die Floristin einen Blumenstrauß bindet. Die Herzen werde ich auf jeden Fall kurzfristig verarbeiten. Ich habe da schon eine Idee für ein Geschenk.
13.4.07 13:04


Das soll mal ein Schal werden



Inspiriert durch Barbara und Ihrem Link zu Susanne (siehe dort Galerie 2007), musste ich einfach einen breiten Schal beginnen. Schön breit und schön lang. Nachdem ich die Wolle, die mir bei Susannes Schal gefiel, endlich zu finden geglaubt hatte, musste ich feststellen, dass der Dame im Wollgeschäft genau dieses tolle Rot fehlt. Da habe ich mich spontan für dieses warme Orange entschieden. Das Garn heißt Venezia Color von Lang und ist ein Gemisch aus 50 % Mohair und 50 % Acryl. Es fühlt sich sehr angenehm an.
Das Muster, das ich stricke, kann man bei Barbaras schönem weißen Schal etwas besser erkennen. Nun hoffe ich mal, dass der Schal neben den Geschenken, die ich noch sticken möchte, schnell wachsen kann.
18.4.07 12:38


Schon wieder ein Kissen



Dieses Kissen werden wir morgen verschenken. Die junge Dame liebt Pferde und die Farbe blau. Ich hoffe einmal, dass es ihr gefallen wird.
19.4.07 21:14





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung