Susas Nadeleien
  Startseite
    Stickereien
    Mit der Nähmaschine
    Stricken und häkeln
    Ungenadelt
  Archiv
  Rechtliches
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   Anna
   Barbara - Der neue Blog
   Birgit
   Brigitte
   Dane
   Gabi
   Gisi
   Karin
   Maribel
   Menhir
   Rosi
   Sabine W.
   Sonja-Maria

http://myblog.de/susas-nadeleien

Gratis bloggen bei
myblog.de





Ein G



... für ein weiteres Kissen.
Das muss aber "erst" zu Weihnachten fertig sein.
7.12.06 14:24


Ein Knoten



... von Inkcircles. Gestickt mit Tentakulum Nr. 34/Linde. Es ist ein Freebie und ich habe das Negativ des eigentlichen Motives gestickt. Das Ganze wird noch in grünes Leinen eingefasst und zu einem Beutel verarbeitet. Ein weiteres Weihnachtsgeschenk.
7.12.06 14:28


Nachtrag zum ersten Advent




Am ersten Advent war so herrliches Wetter, dass wir den größten Teil des Tages im Zoo Hannover verbracht haben.
Das ist wirklich ein Zoo der anderen Art. Die Sambesi-Erlebniswelt ist schon toll. Und für Kinder bestimmt super. Es gibt immer wieder Wege durch die Wildnis. Man kann sogar direkt durch das Pelikan-Gehege gehen. Durch ein Fenster konnte man die Löwen aus nächster Nähe sehen. Die haben vielleicht Pranken!
Aber für mich war der indische Tempel der Hit. Es sieht dort wirklich alt aus. Man hat das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen. Der Tiger stromerte ganz nah an den Glasscheiben entlang. OH! OH!
Da das Wetter so schön war, haben wir sogar im Freien gegessen. Ein indisches Gericht mit Blick auf die Elefanten (letztes Foto). Das war herrlich.
Die Bilder habe ich mit der Digicam des Handys geschossen. Dafür sind sie ganz gut geworden.
13.12.06 13:39


Mein Weihnachtswichtel



Mein Weihnachtswichtel von Marina ist gestern angekommen.
Ich selber bringe meinen Wichtel erst am Montag zur Post. Irgendwie will die Erkältung nicht vergehen.
16.12.06 12:18


Ein weiteres Kissen







... wird am Montag per Post verschickt.
Das ist nicht meine diesjährige Wichtelei.
Es ist ein Kissen, das ich meiner Patentante und meinem Onkel zur goldenen Hochzeit schenke. Daher auch der güldene Stoff.
Die Stickerei ist ein Ausschnitt aus dem creativen Musterbogen von Sticken und Staunen. Gestickt habe ich mit Caron Waterlilies-Seide Nr. 78/Pearl auf ungebleichtem 12-fädigem Leinen. Leider kann man das Farbspiel nicht so einfangen.
Ich hatte vorab ein festes Bild von diesem Kissen und habe Stoffe gefunden, mit denen ich es auch umsetzen konnte.
16.12.06 12:26


Nachtrag


Tabeas Adventskalender "in Aktion"


Torges Adventskalender "in Aktion"
20.12.06 12:13


Zum richtigen Zeitpunkt



... hängt dieser Vogel nun an der Wand.
Gestickt habe ich ihn schon Anfang des Jahres.
Das Motiv ist von Heart in Hand. Ich mag diese langbeinigen Gesellen.
20.12.06 12:18


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung