Susas Nadeleien
  Startseite
    Stickereien
    Mit der Nähmaschine
    Stricken und häkeln
    Ungenadelt
  Archiv
  Rechtliches
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   Anna
   Barbara - Der neue Blog
   Birgit
   Brigitte
   Dane
   Gabi
   Gisi
   Karin
   Maribel
   Menhir
   Rosi
   Sabine W.
   Sonja-Maria

http://myblog.de/susas-nadeleien

Gratis bloggen bei
myblog.de





Endlich gerahmt



... habe ich diesen langbeinigen Vogel von Heart in Hand. Gestickt hatte ich die Vögel schon Anfang des Jahres. Aber irgendwie kam bei der Rahmung immer irgendetwas dazwischen.
Nun bin ich zwar nicht der Halloweenfan, aber vom Datum her passt der Vogel.
1.11.06 16:27


Noch mehr Weihnachtskarten



Diese Weihnachtsmotive habe ich mit je einem Twistfaden auf 16-fädigem Leinen gestickt. Die Ausschnitte der Passepartoutkarten haben einen Durchmesser bzw. eine Kantenlänge von ca. 3 cm.
1.11.06 16:29


Mein Herbstwichtel



... von Ina aus Celle ist heute angekommen.
Ich finde die Hexe sehr niedlich. Sie wird mit anderen Hexen, die noch gestickt werden wollen, zu einem größeren Werk vernäht. Vielen Dank Ina!
2.11.06 17:14


Was daraus wohl wird?





Ich weiß es nicht.
Es ist eine Überraschung für die Stickerinnen, die dabei mitmachen. Auf jeden Fall habe ich gestickt und Stoff und Knöpfe besorgt. Gestickt habe ich mit dem neuen Verlaufsgarn von DMC (Farbnummer 4050).
"In echt" schimmert es im Stoff auch grünlich und passt wunderbar zum Stickgarn.
2.11.06 17:35


Und noch etwas für die Weihnachtszeit


Eine Tasche für die Weihnachtspost.
Leinenband und Stoff waren noch in meinem Fundus.


Der Schneemann war ja schon gestickt und wurde heute nur noch vernäht.
2.11.06 23:39


Ein Herz-Flicken



... für Sabine ist heute per Post auf die Reise gegangen.
Wunschgemäß habe ich ihn mit der DMC-Farbe 498 gestickt.
Die Herzform habe ich einfach mit verschiedenen Bordüren gefüllt, denn es sollte ein einfarbiges Herz werden.
Irgendwie wirkt die Spitze so angesetzt. Das werde ich wohl beim nächsten Herz ändern. Hätte ich einen Rand aus BS um das Herz gesetzt, hätte man die Spitze besser erkannt. Aber die BS wären für mich nicht stimmig gewesen.
4.11.06 16:57


Auf einem Kreativmarkt



... habe ich heute dieses Bild für meine Tochter gestaltet (Serviettentechnik auf Leinwand). Es gefällt ihr sehr gut. Es sind auch die Farben, die ihr neben Schwarz noch gefallen. Raubtierdesign darf eigentlich immer sein.



Für mich habe ich diese Fimoperlen gearbeitet und mit silberfarbenen Metallperlen zu einem neuen Schlüsselanhänger zusammen gestellt. Die Farben (rot, pink und gelb) sind nicht so gut zu erkennen.
5.11.06 19:29


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung