Susas Nadeleien
  Startseite
    Stickereien
    Mit der Nähmaschine
    Stricken und häkeln
    Ungenadelt
  Archiv
  Rechtliches
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   Anna
   Barbara - Der neue Blog
   Birgit
   Brigitte
   Dane
   Gabi
   Gisi
   Karin
   Maribel
   Menhir
   Rosi
   Sabine W.
   Sonja-Maria

http://myblog.de/susas-nadeleien

Gratis bloggen bei
myblog.de





Zum Schulanfang



Da bei uns in NRW morgen die Schule wieder beginnt, werden die beiden Karten heute an zwei kleine Schulanfänger verschickt. Diese Schutzengel sollen sie beim Start in einen neuen Lebensabschnitt ein wenig behüten.
8.8.06 09:40


Nützliches für mich







Diese praktische Mappe habe ich für mich genäht. Die Grundlage ist ein einfaches Quadrat. Der Trick liegt darin, wie es zusammen genäht wird. Ich habe auf Rasterquick genäht. Da muss man den Stoff nicht so genau zuschneiden.
Jetzt werden darin meine Scheren, Rollschneider, kleine Lineale und Stifte aufbewahrt.

Jetzt muss ich noch bis morgen eine Tasche zu Ende nähen und ein Stickbild mit einem weiteren Schutzengel für den Schulanfang in Stoff einfassen.
8.8.06 09:47


Geburtstagsgeschenk



Diese Tasche haben wir meiner Mutter heute zum Geburtstag geschenkt.
Die Stoffe hat Carolin mit mir ausgesucht. Die kleinen Quadrate (10 x 10 cm) habe ich auf Rasterquick genäht, damit sie gerade werden.
Die Tasche ist leicht und trotzdem schön geräumig (ca. 40 x 40 cm). Und sie gefällt meiner Mutter.
9.8.06 10:52


Ein weiterer Engel



Und hier kommt ein weiterer Schutzengel für eine Schulanfängerin. Dieser ist für meine Nichte Tabea. Die kleine Dame mit dem pinkfarbenen Kleid. Sie hat morgen ihren großen Tag.
Vorhin habe ich das Bild noch im Blumengeschäft dekorieren lassen. Mit einer rosafabenen Stange, rosafarbenen Bändern und einem Perlendraht. Allerdings habe ich die Digicam zu Hause vergessen und kann kein Bild mit Deko zeigen.
Das Bild ist etwas hell geworden. So kann man nicht so gut sehen, dass ich den Stoff verwendet habe, aus dem ich auch das Kleid genäht habe.
Wie es meiner Nichte gefallen wird, werde ich gleich wissen, da sie gleich zu Besuch kommt.

Die gezeigten Schulanfängerengel sind ein Entwurf von Ursula Schertz.
9.8.06 10:57


Wie schnell

... kann man einen Schulanfangsengel sticken?
Ganz schnell wenn es sein muss. An einem Abend!
Wir hatten doch glatt ein Kind im Bekanntenkreis vergessen. Eine Bekannte rief gestern an und dann haben wir das ganz schnell geregelt.
Eine weitere Bekannte mit einem Bastelgeschäft hier im Ort hat mir ganz schnell die Passepartoutkarte geschnitten. Dann wurde der Umschlag aus Transparentpapier gebastelt und der Engel gestickt. Heute habe ich ganz früh die letzten Stiche gemacht und alles zusammen geklebt.
Nun ist der Engel im Briefkasten des vierten neuen Schulkindes.
Weitere Schulanfänger kenne ich nicht.
Vielen Dank für Euer Lob! Meiner Nichte und meiner Mutter haben die Sachen gefallen. Die weiteren Schulanfangsengel werden heute an die entsprechenden Kinder verschenkt.
Jetzt wird noch etwas genäht und dann warten Mariska und das RosenABC schon ungeduldig mit weiteren Teilen!
10.8.06 10:02


Mappe mit Schutzengel





Und hier die Bilder einer weiteren Stiftemappe. Sie wird ein Geschenk. Und ich denke, dass jeder einen Schutzengel gebrauchen kann. Dieser ist natürlich wieder von Ursula Schertz
Gestern waren natürlich die Batterien der Digicam leer und ich konnte nicht wie versprochen fotografieren, wie ich die Einfassung entlang des Reissverschlusses mache. Da ich aber wohl morgen noch eine Stiftemappe nähen werde (keine Serienproduktion ), werde ich dann die Fotos machen.
11.8.06 07:45


Gut angekommen

Die Stiftemappe mit dem Schutzengel ist wohlbehalten angekommen und gefällt der Beschenkten gut. Das ist doch wirklich mal wieder das schönste Lob.
Heute kann ich wohl wieder an die Nähmaschine und zwei weitere Mappen nähen.
16.8.06 10:50


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung