Susas Nadeleien
  Startseite
    Stickereien
    Mit der Nähmaschine
    Stricken und häkeln
    Ungenadelt
  Archiv
  Rechtliches
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   Anna
   Barbara - Der neue Blog
   Birgit
   Brigitte
   Dane
   Gabi
   Gisi
   Karin
   Maribel
   Menhir
   Rosi
   Sabine W.
   Sonja-Maria

http://myblog.de/susas-nadeleien

Gratis bloggen bei
myblog.de





Ein weiteres Geburtsbild


...... habe ich gestickt und dieses Mal zu einem kleinen Wandbehang vernäht.
Ich habe es gleich heute zur Post gebracht, damit es schnell bei dem Kind und den frisch gebackenen Eltern ist.
Hoffentlich gefällt es ihnen.
Die kleinen Krönchen und der kleine Frosch sind aus dem letzten Dahlbeck-Buch. Und die Schrift stammt aus einem sehr alten DMC-Heft.
6.6.06 22:29


Nachtrag zum letzten Geburtsbild

Heute ist das Geburtsbild für Luna Marie per Post bei den Eltern angekommen. Und sie sind ganz begeistert.
Das ist doch wirklich der schönste Lohn dafür und es freut mich!
8.6.06 14:44


Mustertuch - Teil 1



Das hier ist der erste Teil eines Mustertuchs.
Gestickt habe ich es auf cremefarbenen 16-fädigem Leinen mit Oehlenschläger-Garn Nr. 314.
12.6.06 15:12


Ein kleines Mustertuch



Ein zweites Mustertuch, das wir gemeinsam sticken. Dieses ist allerdings insgesamt kleiner und es ist nur in vier Abschnitte aufgeteilt.
Das gebrochene Weiß ist Uhlenhof-Garn Nr. 701 und das Rot ist HF-Garn Nr. 411. Das Leinen ist grau, hat einen leichten Grünschimmer und ist 13-fädig.
12.6.06 15:21


Für Rosi - der Vergleich!



Und hier kommt der direkte Vergleich.
Links ist das 16-fädige Leinen zu sehen, auf das ich das Mustertuch nun sticken werde.
Rechts das 13-fädige Leinen, auf das ich das Mustertuch ursprünglich sticken wollte. Es erscheint mir aber zu grob.
12.6.06 15:25


Im Moment

.... gibt es eigentlich nichts zu zeigen.
Das A von ETS ist in Arbeit. Ich brauche dafür länger als gedacht.
Dann ist noch ein Hochzeitsgeschenk in Arbeit.
Und etwas grafisches, das sich sehr zieht (reines Flächensticken), liegt auch noch im aktuellen Korb.
Und der restliche WIP- und Wünschekorb ist auch gut gefüllt.
Zum Wochenende wird es wohl neue Bilder geben.
22.6.06 11:49


Zwei Bücher

..... halten mich im Moment ein wenig von der Stickerei ab.
Klaus Bednarz "Östlich der Sonne" und
Jonathan Lethem "Motherless Brooklyn".
Aber heute soll das A von ETS fertig werden!
24.6.06 11:47


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung